Wie kann ich meine Fresssucht bekämpfen?

Themenübersicht > Gesundheit     Veröffentlicht von: Gabriel -  10. März 2012

1
Leidet man unter einer Fresssucht, gibt es verschiedene Methoden sie zu bekämpfen.
2
Eine Fresssucht kann daran erkannt werden, dass ein dauerhafter und übermäßiger Drang nach sehr viel Nahrung besteht. Die Gründe für die Fresssucht können sehr vielfältig sein, dies ist von Person zu Person verschieden. Private Probleme oder Geldsorgen sind hier nur ein kleines Beispiel.
3
Am wichtigsten ist es zu Beginn, die seelischen Ursachen der Fresssucht festzustellen. Wenn man erkannt hat, warum man an einer Fresssucht leidet, kann das Problem mit professioneller Hilfe gelöst werden.
4
Bevor man die Fresssucht bekämpft, sollte man einen Termin mit dem Hausarzt ausmachen. Mit ihm zusammen sollte man die Therapie besprechen und den Ablauf genau planen. Er kann ebenfalls zu therapeutischer Hilfe raten und Tipps und Tricks für den Kampf gegen das Fressen geben.
5
Es ist jedoch wie bei allen Süchten, man muss jeden Tag hart gegen sie ankämpfen und den eigenen Schweinhund überwinden. Wenn man sich allerdings an ein gewisses Ernährungskonzept hält, kann man ganz normal Leben. Man muss die falsche Ernährung erkennen und durch eine bessere und gesündere ersetzen.
6
Zusätzlich sollte man viel Sport treiben, laufen gehen und auch Dehnübungen können ein guter Anfang sein.
7
Hat man den ersten Schritt einmal geschafft, erkennt man schnell den gewünschten Erfolg und packt neuen Mut.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung