Was kann ich machen, dass meine Haare schneller wachsen?

Themenübersicht > Gesundheit     Veröffentlicht von: Gabriel -  28. Oktober 2011

Anmerkungen: Über Nacht lange, gesunde und schöne Haare zu bekommen ist sicher ein Traum von vielen Menschen. Ganz so einfach ist es allerdings nicht. Dennoch kann mit ein paar Tipps und Tricks und ein paar natürlichen Hausmitteln der Haarwuchs sichtlich gefördert werden.
1
Wer schnell zu langem und vor allem gut aussehenden Harr kommen möchte, sollte vor allem darauf achten, dass regelmäßig ein Besuch beim Frisör stattfindet. Um der Splissbildung vorzubeugen ist es notwendig die Haare alle 6 – 8 Wochen um ca. einen cm zu kürzen.
2
Bleiben die Spitzen gesund, wachsen die Haare schneller bzw. brechen nicht mehr ab und erwecken so wenigstens den Anschein, schneller zu wachsen.
3
Neben regelmäßigem Schneiden ist auch ein wichtig, auf die richtige Pflege zu achten. Da jeder Mensch eine individuelle Haarstruktur besitzt, gibt es nicht nur ein Shampoo Nr. One, welches jeder vorbehaltslos benutzen kann.
4
Gut ist es aber schon mal, nach jeder Haarwäsche eine Spülung aufzutragen und diese nach kurzer Wirkzeit wieder auszuwaschen. Die Haare werden geschmeidiger, lassen sich besser kämmen und brechen seltener ab.
5
Nicht häufiger als einmal pro Woche kann auch eine Haarkur über Nacht in die trockenen Spitzen massiert werden. Dabei sollte aber darauf geachtet werden, dass die Kopfhaut nicht in berühung mit der doch relativ aggressiven Kur gelangt.
6
Doch nicht nur auf die äußere Pflege kommt es an. Auch ein innerer Aufbau kann geleistet werden. Wer nicht ausreichend mit Nährstoffen und Vitaminen versorgt ist, wird dies bald an Haaren und Fingernägeln merken.
7
Wachstumsunterstützende Präparate, welche auf natürliche Basis hergestellt wurden, gib es einige in Drogerie märkten, Apotheken und Reformhäusern. Diese enthalten meist Zink, Kieselerde, Bierhefe oder Kalk. Diese Präparate stärken vor allem die Haarwurzel, was ein Wachstum des ganzen Haares fördert.
8
Solche Mittel müssen aber nicht unbedingt eingenommen werden. Es ist ebenso möglich sich ausgewogen und vollwertig zu ernähren und dem Körper auf diese genussbringende Weise alle Stoffe zuzuführen, die er benötigt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung